Freunde für's Leben

B-Wurf

Wir haben die letzten Wochen keine Zeit gehabt, die Homepage zu aktualisieren. Papa Ties war zu Besuch, die Dosenöffner waren mehrfach da und haben die Zwerge geknuddelt, geknutscht und viele Geschenke mitgebracht; Autofahren, Spaziergänge, Arztbesuch und Shoppingausflüge.

Mit der 4. Woche konnten die Zwerge nun auch bei strahlendem Sonnenschein den Balkon unsicher machen. Neugierig und aufgeweckt eroberten sie ihr neues Revier. Die ersten Besucher waren da und haben sich schapiwohl gefühlt. Wenn das Wetter so bleibt, können wir endlich in den Garten.


Nun ist die 3. Woche rum und das Sixpack macht große Fortschritte. Die Augen sind offen und die Schritte werden immer sicherer. Neugierig erkunden sie ihre Umgebung und machen Bekanntschaft mit Kühen, Eisenbahnen und wilden Raubtieren. Die ersten Zähnchen kommen durch und das Sixpack hat schon täglich zusätzliche Milchmahlzeiten. Nächste Woche steht Tartar auf dem Speiseplan.

2 Wochen sind sie schon bei uns. Die Zeit verrennt wie im Flug.


Die ersten Schritte, Anfangs noch tapsig und unsicher, werden im sicherer und schneller. Vor allem, wenn Mama in der Nähe ist und die nächste Milchmahlzeit ansteht. Und das schöne ist, dass das ganze nicht mehr im Blindflug statt findet. Die Augen sind offen. Auch wenn sie noch nicht alles scharf sehen können, nehmen sie Lichtveränderungen und leichte Umrisse wahr. Auch Hören sie schon. Darauf lässt zumindest die immer lauter werdende Geräuschkulisse schließen. Da sitzen kleine Hundewesen in ihrer Wurfbox und fangen an zu Bellen, Knurren und zu Jaulen wie Wölfe.

Die große Schwester Abbey ist eine super Hilfe in der Nestpflege. Ob als "Pflegekraft" für die Förderung der Verdauungsprozesse, "Bewegungstherapeutin" oder Kuschelexpertin.
Wir sind sehr glücklich, dass Emma und Abbey so ein gutes Team sind und verbringen viel Zeit an oder auch in der Wurfkiste.

Alle 6 Welpen entwickeln sich prächtig und nehmen gut zu. Zwischen 140g und 160g haben alle schon nach 5 Tagen mehr auf der Waage. Bald steht der erste offizielle Besuch an. Mal sehen, welchen Eindruck sie dort hinterlassen.


Mehr Fotos auf www.primelhof.blogspot.de

 

Am 10.03.2018 um 3:00 Uhr ging es los... 
Emma hat sich nicht lange mit Vorgeplänkel aufgehalten. Die Welpen kamen in Rekordzeit auf die Welt. Nicht mal 2 Stunden hat die Geburt gedauert. Alles verlief komplikationsfrei und reibungslos.

Den 3 Rüden und 3 Hündinnen geht es in der Obhut von Mama Emma und großer Schwester Abbey sehr gut.
www.primelhof.blogspot.de

 

Wenige Stunden nach der Geburt ist schon Ruhe am Primelhof eingekehrt. Zumindest beim Nachwuchs.